Die Magie der Stadt

Kar-Carssadh ist durch Magie erschaffen und steht vom Wind gepeitscht nur noch dank der Magie in der oft von Stürmen heimgesuchten See. Diese geballte arkane Energie hat zu einem besonderen magischen Umfeld geführt, dass sich in der Stadt auf mehrere Arten auswirkt. Zum einen bringt die Stadt ständig kleine Arkanae hervor, meist vollkommen geistlose Elementare aus bloßer Magie, deren Lebensdauer sehr begrenzt ist. Ein Magier ist in der Lage, diese zu binden und zum Sprechen seiner Zauber zu verwenden. Denn welche Art der Magie er auch sonst verwendet, in der Stadt läuft es nach den Regeln der Stadt . Viele Arkanae werden von den Webergilden zu alltäglichen Artefakten verwoben, die man meist ein- oder zweimal verwenden kann, bis deren Energie verloschen ist.

Es gibt auch sehr wenige Ungebundene Arkanae ( – ein Arkana, zwei Arkanae – ), die klug genug sind, um einen eigenen Willen zu entwickeln und sich am Leben zu erhalten, indem sie die Magie der Stadt anzapfen. Deren Streben und Ziele sind vom menschlichen Geist kaum zu erkennen.
Und dann gibt es noch die Gebrochenen. Denn es ist möglich, einen Arkanaa mit Menschen zu verschmelzen. Diese Gebrochenen sind widerstandsfähige, schwer zu ermüdende Arbeiter, die fast ohne Pause durcharbeiten können; hoch willkommene Arbeitskräfte für den Hafen und den Spucknapf also. Zwar sind die meisten auf Essen und Trinken angewiesen, doch ist es die Magie und nicht mehr ihr Willen, der sie am Leben hält. Verlässt ein Arkanaa den Menschen wieder, so ist dessen Geist gebrochen und er stirbt meist binnen weniger Tage, während er apathisch herumsitzt. Natürlich ist es illegal, einen Gebrochenen zu erschaffen – doch es gibt zwei Ausnahmen. Zum einen werden verurteilte Verbrecher oftmals nicht getötet, sondern zu Gebrochenen geformt und in den Dienst der Gesellschaft gestellt, was heißt, dass man sie in die Feueröfen schickt oder verkauft. Eine zweite Möglichkeit, legal Gebrochene herzustellen, besteht darin, dies mit deren Einverständnis zu tun. Viele mittelose Kranke verkaufen sich selber kurz vor ihrem Tod an die Weber, um ihren Familien ein bisschen Geld zukommen zu lassen. Und natürlich gibt es eine ganze Menge Gebrochener, die illegal zu dem gemacht wurden, was sie nun sind.

Die Magie der Stadt

Kar-Carssadh TigervonTindalos